Rames Head liegt etwas oberhalb mit freiem Blick zur Küste - und deshalb windete es die ganze und Nacht und auch am Morgen. Allerdings hatte der Wind auch etwas gutes - alle Wolken waren fort! Es gab einen faszinierenden Sonnenaufgang - ein perfekter Start in den Tag. 

Lauftechnisch ging es zuerst wieder up and down über Sandhügeln, am Strand entlang und dann schließlich weiter weg von der wunderbaren Küste. Der Rest des Wegs war ziemlich bewaldet und angenehm zu laufen. Auf einer Anhöhe konnte ich dann meine erste Schaffarm sehen - eine riesige Weide. Vorbei an hunderten von Termitenhügeln erreichten wir dann- ich nenne es mal so - “Das Tal der schlafenden Riesen”. Riesige Bäume, uralt, viele an den Stämmen hohl und von Feuern verkohlt - aber majestätisch aufragend gen Himmel. 35 Meter und höher grobgeschätzt. Alle 5 Minuten sahen wir einen anderen dieser Giganten - es war gewaltig. 

Und in mitten diesen Waldes war der nächste Shelter - “Giants Camp”. Wir trafen da ziemlich pünktlich zu Mittagszeit ein und genehmigten uns eine Suppe. Schließlich hätten wir von dort immer noch 16 Kilometer zu gehen.

Es ging weiter und weiter durch diesen endlosen Riesenwald, vorbei an einem “Treetop-Walk”, bis zum Franklin River - dem ersten Fluss, den ich hier in Australien sehe ... nach 200 km. 

Direkt am Fluss war das “Franklin River Camp”, das wir um 16:30 Uhr erreichten. 

Dort trafen wir auf einen wirklich netten Typen: Steve from Essex. Er ist Notfallarzt in England und hat die letzten 4 Jahre hier in West Australia gearbeitet - zum Abschluss seines Aufenthaltes hat er sich entschlossen, den Bibbulmun zu laufen. Er läuft von Nord nach Süd und ist seit ca. 32 Tagen unterwegs. Er lässt sich Zeit, weil er die Gegend und die Einsamkeit genießt, ist nicht ganz “ultraleicht” unterwegs und schläft in einer Hängematte. 

Wir hatten ein gemeinsames Abendmahl auf zwei Gaskochern und tolle Gespräche.

Erstaunlicherweise habe ich aktuell nur eine Blase am großen Zehen - und ich fühle, wie mein Körper immer besser mit den Strapazen zurecht kommt. 

Mehr morgen .... ( Heute keine Kängurus - ist ja aber klar: 30 Meter hohe Bäume ... ich habe es Phil erklärt).