So - hatte 2 Tage kein Internet, deshalb erst jetzt:

Um 7:40 Uhr ging es los auf den Bibbulmun Track. Unsere erste Etappe sollte knapp 24 km bis zum ersten “Shelter” sein. Zuerst ging es rund um die Bay bei Albany - was mich optisch sehr an meine Allgäuer Heimat erinnerte - nur ihn Berge, aber als ich dann Stunden später mein erstes Känguru gesehen habe, wusste ich, das die grobe Richtung stimmte.

Auch heute hatte wieder um die 24 Grad - und wir kamen ganz schön ins schwitzen. Mit 2,5 Liter Wasser kommt der Rucksack schon wieder auf seine 17-18 Kilo. Drunter mach ich’s einfach nicht, zu viele Luxusartikel...

Der Track heute sehr lange am Ozean entlang, aber oben an der Steilküste - trotzdem, ein toller Anblick ... und irgendwie wäre mir heute ein Tag am Strand irgendwie lieber gewesen. Selber Schuld - ich weiß!

Phil hat ziemlich früh leichte Probleme mit dem rechten Fuß bekommen, das hat ihn etwas eingeschränkt- und nach 9 km hatte er die erste Blase, obwohl er nicht damit gerechnet hatte überhaupt eine zu bekommen.

Weil ich meine Füße kenne, rechne ich mit insgesamt 21 - aber bitte nicht alle auf einmal ... aber heute lief es ganz gut bei mir.

Wir waren um 16:30 Uhr am Shelter”Muttonbird”, eine große auf 3 Seiten geschlossene Hütte, nebst Wassertank und Plumpsklo ... Es war bereits ein australischer Wanderer da, Daniel, der morgen Richtung Albany weiter geht. 

Es ist 18:20 Uhr - es ist windig, dunkel- und es hat ziemlich abgekühlt. Wir liegen alle 3 in unseren Schlafsäcken auf dem erhöhten Boden - und gleich wird geschlafen! Der erste Tag hat schon ganz schön geschlaucht .... aber es ist toll hier!

1000 zu Fuß, da kommt durch ganz Deutschland! Aber in Australien ist der (scheinbar gewaltige) Bibbulmun nur Einsitzer Ausflug ...

6374FF42 9A6B 459E 841F 3442A9C2A19C

 

44404A98 7B68 4C94 957B FA3B718848FE
Und noch was zu gestern - Australien hat ganz schön gesalzene Preise ... die zwei Bier gestern kosteten 21 Dollar - knapp 15 Euro